Menü
Pressemitteilung

30 Jahre Villa Kunterbunt

Pressemitteilung der Stadt Jüchen vom 19.05.2025

Die Kita Villa Kunterbunt feierte am vergangenen Samstag ihr 30-jähriges Bestehen mit einem fröhlichen Fest, das ganz im Zeichen der Kinder und Familien stand. Bei bestem Wetter kamen zahlreiche kleine und große Gäste zusammen, um diesen besonderen Meilenstein gemeinsam zu feiern. 

1994 eröffnete die Kindertagesstätte damals als zweite städtische Kita in Jüchen ihre Tore. Im ehemaligen Gebäude der Grundschule Jüchen an der Steinstraße startete die Kita zunächst mit drei Gruppen. 2011 kam die Schmetterlingsgruppe hinzu. Durch den Erweiterungsbau, der 2014 bezugsfertig war, konnte die Einrichtung zwei weitere Gruppen eröffnen, sodass
seitdem bis zu 120 Kinder verteilt auf sechs Gruppen die Einrichtung besuchen. Zudem wurde der Erweiterungsbau so konzipiert, dass den Kindern seit Eröffnung des zweiten Gebäudes, ein heller und großer Indoor mit vielen Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung steht. 

Die Veranstaltung bot Spiel, Spaß und Musik für alle. Ob Kinderschminken, Bastelstationen oder Mitmachspiele - für jedes Kind war etwas dabei. Auch musikalisch wurde einiges geboten. Mitreißende Kinderlieder und fröhliche Rhythmen sorgten für ausgelassene Stimmung und viele strahlende Gesichter. 

Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Leckere Speisen und erfrischende Getränke luden zum Verweilen ein und boten Gelegenheit für den Austausch zwischen Eltern, Erzieherinnen und Wegbegleitern der vergangenen Jahre.

Zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit mit Bürgermeister Harald Zillikens, Kitaleiterin Miriam Schürhoff und ihrem Stellvertreter Rudi Domke ins Gespräch zu kommen.

Foto v.l.n.r.: Rudi Domke, Miriam Schürhoff, Harald Zillikens