Menü
Pressemitteilung

Osterfrühstück beim Frauen- und Mütterverein Bedburdyck

Pressemitteilung der Stadt Jüchen vom 02.04.2025

Heute fand das traditionelle Osterfrühstück des Frauen- und Müttervereins Bedburdyck im Martinustreff statt. Bürgermeister Harald Zillikens folgte gerne der Einladung der Frauen.

Der seit 1916 bestehende Verein zählt aktuell 210 engagierte Frauen, von denen an diesem Morgen 72 Frauen anwesend waren und die Gelegenheit für anregende Gespräche nutzten. Das Osterfrühstück wird immer besonders liebevoll angerichtet. Auch Bürgermeister Harald Zillikens ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen, mit den Frauen ins Gespräch zu kommen und sich über ihre Anliegen und das Engagement des Vereins auszutauschen. 

Der Frauen- und Mütterverein ist ein fester Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens in Bedburdyck. Monatliche Gottesdienste mit anschließendem Frühstück, ein jährlicher Tagesausflug, eine Adventsfeier und der Besuch des Weihnachtsmarktes in Monschau sind nur einige Aktivitäten, die im Jahr stattfinden. 

„Seit über 100 Jahren ist der Frauen- und Mütterverein eine wichtige Stütze in unserer Gemeinschaft. Das heutige Frühstück war eine wunderbare Möglichkeit für interessante Gespräche und persönlichen Austausch. Es ist schön zu sehen, mit wieviel Herzlichkeit und Engagement dieser Verein das Miteinander stärkt“, lobte Bürgermeister Harald Zillikens das aktive Vereinsleben. 

Die Mitglieder haben sich über den Besuch des Bürgermeisters gefreut.

Foto: Stadt Jüchen    Bürgermeister Harald Zillikens und Annegret Thomas